Die Shenzhen-begeisterte Künstlerin Heike Hahn berichtet in ihrem brandneuen Buch „Mama, Du bist die Schärfste zwischen Nürnberg und Shenzhen“ von ihren Erfahrungen und Erlebnissen von drei Reisen nach China zwischen 2016 und 2019. Im knappen WeChat-Stil erzählt sie u. a. von ihren Aufenthalten in den Provinzen Gansu, Guizhou, Fujian, Yunnan und Hunan sowie vom Alltag, den sie mit ihren chinesischen Freund*innen und ihrer chinesischen Familie erlebte. Ergänzt werden die Texte durch zahlreiche Fotografien. Das Buch ermöglicht einen ungewohnten neuen Blick auf das Reich der Mitte.

Die Buchpräsentation fand bereits am 22.09.2020 im Club International der VHS Erlangen statt, aufgrund der Corona-bedingten Hygieneschutzbestimmungen allerdings nur in kleinem Kreis. Alle Interessierten, die nicht live dabei sein konnten, haben nun die Gelegenheit, das Buch in Form einer online-Präsentation kennenzulernen. Fotos und Videoaufzeichnungen von Heike Hahn, untermalt von Textpassagen aus ihrem Buch, gelesen von der Kunsthistorikerin Dr. Anja Prölß-Kammerer.

Link zum Video: www.erlangen.de/shenzhenbuch